lunes, 24 de noviembre de 2014

Kolumbien


Kolumbien ist durch seine tropische Lage ein privilegiertes Land. Es bietet infolge seiner fünf unterschiedlichen Naturregionen alle Voraussetzung für ein vielfältiges Reiseland.

Spektakuläre Landschaftswechsel prägen die 1600 Kilometer lange, kolumbianische Karibikküste, eine der wärmsten Zonen der Erde.
Die Pazifikküste umfasst 1300 Kilometer und grenzt an eine Regenwaldregion die eine große Artenvielfalt beherbergt. Ob Wahlbeobachtung, Tauchen vor den Inseln Gorgona und Malpelo oder Spaziergänge zu den Mangrovensümpfen, die gesamte Gegend weckt den Entdeckergeist.

Die Anden durchziehen in drei Bergketten das Land von Süden nach Norden. Bei Bergsteigern und Wanderern hat Kolumbien einen exzellenten Ruf. Schroffe Gipfel, einsame Bergseen und majestätische Vulkane begeistern jeden, der zu Fuß unterwegs ist.

Die Orinoquía, eine große Savannenebene im Osten sowie der Dschungel und die riesigen Regenwälder desAmazonas bedecken über die Hälfte des Landes. Kein anderes Land hat mehr Regenwald unter Schutz gestellt. 480 km nordwestlich vor der kolumbianischen Küste liegen zwei kleine Inseln, San Andres und Providencia, die seit 1822 zu Kolumbien gehören.
Lage
Kolumbien grenzt im Norden an Panamá und das Karibische Meer; im Osten befinden sich Venezuela und Brasilien, im Süden Ecuador und Peru. Im Westen bildet der Pazifische Ozean die Grenze.


Fuente: Andino Tours.http://andinotours.de

Übungsmaterial

Übungsmaterial Wortschatz (Vocabulario)





__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________








  • Übung 2.
Tomado de: Studio D A1 www.cornelsen.de/studio_d/1.c.2583388.de